Haustiere orten
Sie sind hier: Startseite » Tierfutter » Trockenfutter für Hunde

Trockenfutter für Hunde

Auch Hunde mögen Trockenfutter

Wenn man so manchen Vierbeiner fröhlich an der Seite seines Besitzers traben sieht, könnte man nicht erahnen das Pinscher, Mops und Co vom Wolf abstammen. Vor allem dann nicht wenn Schleifchen, Jäckchen und Diamant Halsband den Wuffi zieren. Aber dennoch ist es so. Ein jeder Hund, ganz gleich wie klein oder groß, wie verspielt oder auch verwöhnt er sein mag, stammt vom Wolf ab. Und damit hat ein jeder Hund gewisse Grundbedürfnisse die unbedingt erfüllt sein wollen. Dazu gehört neben einem regelmäßigen täglichen Auslauf sowie einer entsprechenden Beschäftigung auch das richtige Futter. Am besten Trockenfutter. Denn Trockenfutter für Hunde enthält einfach alles was der direkte Nachkomme des Wolfes braucht.

Tierfutter online kaufen:

Es ist voll Mineralien, Spurenelemente sowie aber auch Nährstoffen und Vitaminen, sorgt für Gesundheit sowie aber auch ein glänzendes Fell und natürlich schmeckt es dem Vierbeiner auch. Diesem tut man mit dem passenden Trockenfutter für Hunde sogar noch etwas Gutes, denn mit Trockenfutter füttert man artgerecht. Der Hund muss praktisch noch etwas für seinen “Genuss” tun, er muss sich das Futter erarbeiten und kann nicht gierig drauf los schlingen. Was dabei für den einen oder anderen Hund eine sinnvolle Beschäftigung darstellt und eben artgerecht erscheint, ist für so manche Rasse übrigens auch lebensnotwendig. Denn gerade für großen Rassen kann ein übereifriges Schlingen des Futters beispielsweise mit einer gefährlichen Magenumdrehung enden.